Unser Vereinsheim

Im Vereinseigenen Sängerheim finden die meisten Veranstaltungen des Liederkranz und auch alle Chorproben statt.

Hier gibt es einen Jugendraum, die Gaststätte mit Küche für ca. 40 Gäste und den Schubertsaal für große Veranstaltungen mit ca. 100 Sitzplätzen.

Zu vermieten

Im Schubertsaal lässt es sich gemütlich feiern. Der Saal wird auch für private Feiern wie Geburtstage, Jubiläen oder auch Trauerfeiern gern genutzt.

Er bietet eine eigene Theke und einen Speisenaufzug zur Küche an.

Aktuell vermieten wir nur an Vereinsmitglieder

Bitte beim Vorstand anfragen:
nfldrkrnz-gbrshmd

Hubert Häberle

Die Nutzungsbedingungen finden Sie im Downloadbereich

Nachdem die Chöre jahrelang in der Gaststätte „Adler“ unter beengten Bedingungen proben mussten, beschloss am 22. Januar 1966 die Hauptversammlung einmütig den Bau eines eigenen Sängerheims. Dieser wurde in den nächsten zwei Jahren mit viel Eigenleistung verwirklicht. Besonders herauszuheben ist die Einsatzbereitschaft der Vereinsmitglieder und ihrer Frauen.

Am 15. Oktober 1966 konnte Richtfest gefeiert werden. Danach folgte der Ausbau. Am 21. Januar 1967 fand die letzte Hauptversammlung im Gasthaus „Adler“ statt. Im November 1967 konnten die Chorproben ins neue Sängerheim verlegt werden. Am 21. Januar 1968 fand die erste Hauptversammlung im Sängerheim statt. Die offizielle Einweihung wurde am 2. und 3. Februar gefeiert.

Am 30.07.1979 erfolgte der erste Spatenstich für den Sängerheimanbau für eine Wohnung und einen Jugendraum und am 20.11.1979 wurde Richtfest gefeiert. Im Oktober 1980 konnten die Sänger die Räumlichkeiten erstmals nutzen. Das Vereinsheim wurde über 25 Jahre in vereinseigener Regie bewirtschaftet und erfreute sich in dieser Zeit einer großen Beliebtheit.